Häufig gestellte Fragen

Hier habe ich eine Reihe von Antworten auf die wichtigsten Fragen zu meinen Leistungen zusammengestellt.

Ist die Antwort auf Ihre Frage nicht mit dabei? Kontaktieren Sie mich einfach!

Ich freue mich, Ihnen weiterhelfen zu können.

 

Buchung & Aufträge

 

Q: Wie kann ich Aufträge buchen?

A: Sie können mein Online-Kontaktformular nutzen, eine E-Mail schicken oder mich einfach anrufen.

Falls ich Ihnen nicht sofort antworten kann, werde ich Sie schnellstmöglich kontaktieren.

Bitte bei telefonischer Anfrage eine Nachricht hinterlassen.

  

Q: Ich möchte nur einen Auftrag buchen. Ist das möglich?

A:  Leider nicht. ich biete ausschließlich einen regelmäßigen Service an, wöchentlich oder alle zwei Wochen.

 

Q: An welchen Tagen und zu welchen Zeiten kann ich meinen Auftrag buchen?

A: Ich stehe für Sie von Dienstag bis Samstag zwischen 09:00 und 18:00 zur Verfügung. Sonntag, Montag und Feiertage sind Ruhetage.

 

Q: Wie kann ich den Arbeitsaufwand für Reinigung oder Haushaltshilfe schätzen?

A: Alle Haushalte sind ganz unterschiedlich. Die Größe Ihrer Wohnung ist natürlich ein wichtiger Faktor, aber viele andere Punkte spielen auch eine Rolle: Wie viele Zimmer Sie haben, wie viele Personen dort wohnen, wie die Wohnung eingerichtet ist, ob es Haustiere gibt, Ihre speziellen Wünsche und und und.

Deshalb biete ich eine kostenlose Besichtigung Ihrer Wohnung an. Dann planen wir zusammen, wie ich ihre Wünsche am besten erfüllen kann.

 

Q: Was passiert, wenn die Reinigung / die Haushaltshilfe weniger / mehr Zeit in Anspruch nimmt als geplant?

A: Die Höchstdauer eines Auftrags beträgt 3 Stunden. Die vereinbarte Zeit wird in jedem Fall berechnet.

Wenn der Einsatz doch einmal länger als die vereinbarte Zeit dauert, werde ich Sie natürlich erst fragen, ob ich weiter arbeiten soll. Zusätzliche Arbeitszeit rechne ich im 15 Minuten Takt ab.

 

Q: Kann ich meinen Auftrag ändern oder stornieren?

A: Ja, das können Sie. Wenn Sie einen Termin ändern oder stornieren möchten, teilen Sie mir dies bitte mindestens 3 Tage vor Beginn des Auftrags mit. Bei kurzfristigen Stornierungen und Umbuchungen fallen Gebühren an.

  

Sollte am Tag des Auftrags der Zugang zur Wohnung nicht möglich sein, oder die Adresse nicht auffindbar sein, stelle ich 100% der Kosten in Rechnung.

 


 

Durchführung der Reinigung / der Haushaltshilfe

 

Q: Muss ich für den Auftrag etwas vorbereiten?

A: Ja, bitte. Ich benutze Reinigungsmittel und Utensilien, die Sie im Haushalt haben.

Ich informiere Sie bei der ersten Besichtigung darüber, was ich benötige. 

 

Q: Muss ich während des Auftrags zu Hause sein?

A: Bei der ersten Besichtigung Ihrer Wohnung sollten Sie bitte zu Hause sein.

Danach kann ich problemlos alleine arbeiten, und Sie können die freie Zeit sinnvoll nutzen. Ich brauche lediglich Zugang zu Ihrer Wohnung. Wenn Sie mir die Schlüssel übergeben möchten, biete ich Ihnen ein sicheres Verfahren an.

  

Q: Was passiert, wenn ich mit der Ausführung des Auftrags nicht zufrieden war?

A: Ihre Zufriedenheit steht für mich an erster Stelle. Ich erledige Ihren Auftrag mit größtmöglicher Gründlichkeit und Sorgfalt. Sollten Sie trotzdem einmal mit meiner Leistung nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie mich innerhalb von 24 Stunden. Ich finde eine Lösung für Sie!

  

Q: Was passiert im Schadensfall?

A: Ich bemühe mich, immer sorgfältig mit Ihrer Wohnung und Ihren Wertgegenständen umzugehen. Sollte es dennoch einmal zu einem Schadensfall kommen, bin ich haftpflichtversichert, d.h. Sie sind als Kunde/-in geschützt.